Qualität

Qualitätspolitik

Im Zentrum der Lammers LKW Service & Logistik Münsterland GmbH steht die anspruchsvolle Erbringung der Instandsetzung und Modifizierung von Nutzfahrzeugen und deren Anbauteilen,
sowie der Nutzfahrzeug Radmontage.Mit unserer Kompetenz und Zuverlässigkeit wollen wir wettbewerbsfähig bleiben und Zuwächse erreichen.

Um dies zu erreichen, haben wir eine Prozessorganisation nach der internationalen Norm DIN EN ISO 9001:2015 eingerichtet.

Im Rahmen dieses Qualitätsmanagementsystems gelten folgende Leitlinien. Sie sind verbindlich als Vorgaben für alle unsere Handlungen zu betrachten.

  • Der Erfolg unseres Unternehmens hängt vom Erfolg unserer Kunden ab.
  • Daher haben wir uns zu einer flexiblen, den individuellen Bedürfnissen der Kunden gerecht werdenden Dienstleistungserbringung verpflichtet und haben damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
  • Wer Kundenwünsche und Kundenerwartungen verstehen will, muss mit den Kunden kommunizieren. Unsere Kunden sind unsere Partner. Wir wollen die Bedürfnisse und künftigen Aufgabenstellungen unserer Kunden frühzeitig erkennen und zuverlässig lösen. Unser Unternehmen steht im Kontext der internen und externen Themen / Parteien denen wir Beachtung schenken und stets auf Veränderung prüfen
  • Nicht nur die Vorgaben unserer Kunden bestimmen unseren Handlungsspielraum. Als Unternehmen sind wir in einem Kontext eingebettet mit den Internen und Externen relevanten Themen.
  • Unsere Ideen, der Wissenstransfer und unser Know-how entwickeln sich zu Methoden und Verfahren mit denen wir auch in Zukunft als Unternehmen Bestand haben.
  • Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur. Wir wollen daher eine offene Kommunikation und zielorientierte Zusammenarbeit pflegen. Dazu gehören Qualifikation, Information und Motivation. Es ist unser gemeinsames Anliegen uns zu informieren und durch bedarfsgerechte Schulungen zu qualifizieren.
  • Unser Qualitätsmanagementsystem ist der Rahmen für unser Handeln. Wir wollen das Qualitätsmanagementsystem weiterentwickeln und kontinuierlich an neue Gegebenheiten gemeinsam anpassen und verbessern.
  • Aus der Erkenntnis, dass in Zukunft Unternehmen nur dann erfolgreich sein können, wenn sie innovativ sind und Verbesserungsprozesse aktiv bewirken, sehen wir es als Herausforderung, bestehendes in Frage zu stellen und durch kontinuierliche Verbesserung von Qualität, Methoden und Technologie zukunftsweisende Lösungen zu erarbeiten.
  • Wir wollen durch systematische Qualitätsverbesserung unsere Dienstleistung aus der Sicht des Kunden zu 100 % verwendbar zu vertretbaren Kosten erbringen. Daher wollen wir Fehler vermeiden, Risiken minimieren, Chancen ergreifen und unsere Prozesse robust gestalten.

 

Altenberge den 14.06.2019